TOURBOOK

19.01.2018 - DAS GREIF, LÜNEN

 

Dear Folks!

 

Zunächst einmal noch ein Frohes Neues Jahr gewünscht und willkommen zum offiziellen Start unserer Mini-Tour Winter / Frühjahr 2018! Nach dem Motto „wir spielen erstmal nicht mehr live sondern konzentrieren uns auf das Album“ finden wir uns also mit Newbie Rob an den Drums und Ton-Mann Olli an diesem Freitag Nachmittag im Greif in Lünen wieder.

 

Wir sind der Einladung von Lyra´s Legacy als Opener gefolgt, und schon beim Ankommen stellt sich uns die Frage: Warum waren wir bis jetzt eigentlich noch nicht hier? Die Verbindung zwischen unserem sechsten Bandmitglied Jack und guter, lauter Rockmusik wird hier dekorativ nur zu deutlich, und wir fühlen uns sofort heimisch. Beste Voraussetzungen doch eigentlich?

 

Zunächst herrscht jedoch das normale Chaos: Wer stellt wo seine Sachen hin? Welche Instrumente, Amps, Boxen sollen wo auf die Bühne? Wo soll der Rest hin? Was wird wann gebraucht? Haben alle genug Platz? Wo steh ich? Wie stehe ich nicht im Weg?Vereinzelte Bandmitglieder grübeln darüber noch heute… Nach einem dann recht kurzen Soundcheck füllt sich Das Greif schnell, und gefühlte 5 Minuten später heißt es schon für uns: STAGE TIME – HERE WE GO!

 

Wir starten mit „Morning Sun“ und „Godiva“ und tatsächlich:  Die ersten Reihen sind sofort dabei! Und es ist voll -wie geil, und schnell geht es weiter mit „Love Is The Sun“, gefolgt von „Friday Night“, das an einem Freitagabend nicht fehlen darf. Passend zur Location folgt „Jack It Off“, und das anschließende „Say No“ wird ein weiteres Mal begeistert mitgegröhlt. Danach feiert „Home“ seine Weltpremiere – unsere Nachschau auf das Spektakulum 2017 -  und kommt an! Wir gönnen uns keinen Stillstand, Lünen sich auch nicht, und machen mit „Round & Round“ weiter, hier probiert Shirley einen neuen Mitsingpart am Ende des Songs – und es scheint, als wollte heute einfach mal alles funktionieren! Das Finale bilden „Rise And Shine“ und „Cosmic war“, was sonst, und der krönende Abschluss folgt mit „The Promise“. Und auch in Lünen wollen wir ein Versprechen geben und halten: Das war nicht das letzte Mal!

 

Wir verabschieden uns von einem fantastischen Publikum und geben die Bühne frei für Stormage und den Hauptact Lyra´s Legacy, die hier heute ihre Album Release-Show feiern.

 

Wir sagen danke an alle, die uns in Lünen so großartig unterstützt und tatkräftig mitgegröhlt haben. Wir danken Olli (mal wieder) für den guten Ton, dem fantastischen Team vom Greif, und nochmal Lyra’s Legacy - thx for having us!

 

Was ein geiler Start ins Rock-Jahr 2018 ! Weiter geht’s bald in Dortmund!

 

CU@TheShow

 

Eure Was -

 

*Shirley*Sanni*Theus*Marv*Rob* 

 

 

Foto oben: Didi Te