TOURBOOK

​

29.02.2020 - HELVETE, OBERHAUSEN

GLOWING EMBER FESTIVAL

​

​

Dear Diary,

​

Corona hält langsam Einzug in Deutschland, und für NRW gibt es für diesen Samstag noch eine Unwetterwarnung oben drauf. So hagelt es bereits während unserer Anfahrt zum Venue Absagen via Handy, und wir können nur hoffen, dass es nicht allen anderen Bands genauso geht, und dass sich noch Laufpublikum an der Abendkasse einfindet.

​

Am Venue angekommen, gibt es erstmal ein nettes Hallo unter den Musikern nach dem obligatorischen Chaos beim Ausladen, denn das Helvete befindet sich in Downtown Oberhausen und eine Be-/Entladezone, sei es eine Hofeinfahrt oder gar einen Parkplatz, suchen wir vergebens. Die Stimmung im Backstage ist von Anfang bis zum Ende super, Witze fliegen tief und jeder wird mal durch den Kakao gezogen. Pizza gibt´s von der Pizzeria um der Ecke, und das Bier wird von Kasten zu Kasten billiger, ist aber kalt. Was will man mehr!?

​

Skippen wir zur Showtime … nach der powervollen Eröffnung von MAVORT und STRANGE WITHIN ist der schummerige Laden gut gefüllt, wir entern die Bühne und die Stimmung ist ab Song Nr. 1 mega! Alle haben Bock auf Rock, es geht tierisch ab, und wenn auch bei Licht und Sound durchaus Luft nach oben gewesen wäre, stört sich da keiner dran. Die heutige Playlist in unseren eigenen Worten: „Wir jacken uns einmal mehr off, und unter den wachsamen Augen Godivas finden wir uns nach einem Umweg über Home in den Höhen und Tiefen des kosmischen Krieges wieder … und werden zu Zombies… nachdem wir ein Versprechen abgegeben haben …“ ;-)))

Und am Ende des Abends bleibt uns bei gefühlten 100 Grad unter den Scheinwerfern nur ein fetter Dank an ein großartiges Publikum, dass Sturmwarnungen und Corona getrotzt hat und dafür nur einfach geil mitgerockt hat!

​

Außer Atem verlassen wir die Bühne, nehmen uns Zeit für Gespräche am Merch … der Abend vergeht kurzweilig mit dem anschließenden Gig der Hamburger „Soon“, und während die Lokalmatadoren „Call of Charon“ als letzte Band Metalcore durch die Lautsprecher jagen, ist bei uns so langsam Aufbruchstimmung  angesagt!

​

Alles in Allem ein Abend, der gerockt hat … wir freuen uns auf nächste Woche im Greif!

CU

​

​

*Shirley*Sanni*Theus*Marv*Rob*

​

Foto: Frank Muster (aus dem Greif, Lünen)